Freitag, 5. Dezember 2014

Refugees Welcome: Spenden für das Willkommensbündnis Görlitz

Die Stadt Görlitz wird in Kürze eine Reihe von Flüchtlingen aufnehmen. Insgesamt werden 250 Personen (ausschließlich Familien; Anteil an Kindern ca. 60%) in der Stadt dezentral untergebracht und sollen umfänglich unterstützt werden.

Um die notorisch geringen Kapazitäten des Landkreises Görlitz auszugleichen und den Flüchtlingen ein schnelles Einleben zu ermöglichen, hat sich aus einer Vielzahl gesellschaftlicher Gruppen und Einzelpersonen ein Willkommensbündnis gebildet. Von praktischer Lebenshilfe über Willkommensgeschenke bis hin zur Öffentlichkeitsarbeit wird dort sehr viel für die Flüchtlinge auf die Beine gestellt.

Für seine Arbeit braucht dieses Bündnis allerdings noch Unterstützung. Ein Spendenkonto bei der Stadt Görlitz ist eingerichtet und wartet darauf, gefüllt zu werden. :)
Stadt Görlitz
Sparkasse Oberlausitz/Niederschlesien
IBAN: DE92 8505 0100 0234 9050 00
BIC: WELADED1GRL
Betreff : Willkommensbündnis Görlitz

Wer gerne eine Spendenbescheinigung haben möchte, möchte bitte seine Adresse mit nennen im Betreff bzw. die Spendendaten an: willkommenbuendnis@goerlitz.de schicken.

Keine Kommentare: