Mittwoch, 23. September 2009

Schöner Schein




Es hat mir vor einiger Zeit einen Nachmittag erhellt, dieses eine Plakat des Direktkandidaten der CDU in Berlin-Pankow. Gut, der Slogan selbst klingt etwas aufgewärmt, ist aber immerhin ansprechender als ein „Wir haben die Wassersuppe“. Und erst die Aufmachung… Das sieht jung aus, frisch, kreativ, überraschend – per se also nicht die Attribute, die man gemeinhin mit der Union in Verbindung bringt. Das gefiel. So gut sogar, dass ich mich bemüßigt fühlte, mir die Homepage des Kandidaten etwas näher zu betrachten. Und auch hier: überraschend ansprechende Aufmachung. Ein bisschen zuviel vielleicht, aber es geht.
Allerdings hat mich die Lektüre dann doch schnell wieder auf den Boden der (unschönen) Tatsachen zurückgeholt. Aufhänger war dieser Beitrag, der an platter Argumentation ganz gemäß der üblichen Parteirhetorik nichts zu wünschen übrig lässt.
Leider.
Irgendwie fand ich die Aussicht auf einen „Andersdenkenden“ in der Union erfrischend. Aber das hat man davon, wenn man Wunschträume hegt.

Keine Kommentare: